• Kirche wird, wenn Kerzen mehr als nur Licht spenden

    Kirche wird, wenn Kerzen mehr als nur Licht spenden

    Spruch aus dem Projekt 18 Jahre Firmweg18

Die Räte bei der Behandlung des Budgets der Landeskirche.

Daniel Amstad, scheidender Sekretär, mit Jeannette Amstad, dem jüngsten Ratsmitglied. In der Mitte Monika Dudle-Ammann, die als Vizepräsidentin der Landeskirche in Vertretung der Präsidentin Monika Rebhan Blättler die Versammlung leitete.

 

 

Der Grosse Kirchenrat der Landeskirche Nidwalden traf sich am 18. November im Landratssaal in Stans zu seiner Herbstversammlung.

Im ersten Teil des Abends befasste sich der Rat mit dem Budget der Landeskirche für das kommende Jahr und mit der neuen Berufseinführungsvereinbarung zwischen dem Bistum Chur und den Kantonalkirchen im Bistum. Diese Vereinbarung soll dazu beitragen, den angehenden Seelsorgerinnen und Seelsorgern eine solide pastorale Ausbildung und einen gut begleiteten Einstieg in die Pfarreiarbeit zu ermöglichen. 

Im zweiten Teil verabschiedete der Rat seinen langjährigen Sekretär Daniel Amstad. In seiner sechsjährigen Amtszeit hat er insgesamt 15 Sitzungen für den Rat vor- und nachbereitet. Ihm wurde für seine wertvolle Arbeit herzlich gedankt. Als neues Mitglied konnte der Rat Jeannette Amstad aus Beckenried begrüssen.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe des Pfarreiblattes. 

 

 

Die Räte bei der Behandlung des Budgets der Landeskirche.

GLKR 24 Bild 1