Kirche wird, wenn Sterben Leben bringt

Willkommen, Rita Grüter

Die Fachstelle der Katholischen Kirche Nidwalden freut sich, dass per 1. September die Fachbereichsleitung Bildung und Katechese wieder besetzt werden kann.

Mit Frau Rita Grüter konnte eine ausgewiesene Fachfrau gewonnen werden, die auf eine langjährige Tätigkeit als Katechetin und Verantwortliche für Katechese und Religionsunterricht in einem Pastoralraum (= Seelsorgeeinheit) zurückschauen kann. Zudem war Frau Grüter bei der Luzerner Landeskirche als Gruppenleiterin für die Berufseinführung der Katechetinnen und Katecheten tätig. Im Bereich Weiterbildung verfügt sie über einen Ausweis in Mentoring in der katechetischen Praxis sowie in Leitungsaufgaben im Katechesebereich.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Grüter und heissen sie im Fachteam herzlich willkommen!

Gian-Andrea Aepli und die Mitarbeitenden der Fachstelle