Kirche wird, wenn sie helfend eintaucht statt abtaucht.

GLRK Juni 24 klein

v.l.n.r.: Gabrijela Odermatt, neu im Kirchenrat der Landeskirche, Monika Rebhan Blättler, wiedergewählte Präsidentin der Landeskirche, und Monika Dudle-Ammann, wiedergewählte Vizepräsidentin der Landeskirche

Der Grossen Kirchenrat der Römisch-Katholischen Landeskirche Nidwalden hat anlässlich seiner Frühjahressitzung am 10. Juni 2024 im Landratssaal in Stans Frau Gabrijela Odermatt in den Kleinen Kirchenrat gewählt. Sie tritt die Nachfolge des Beckenrieders René Hürlimann an, der dem Kleinen Kirchenrat während acht Jahre angehörte.

Gabrijela Odermatt wohnt in Stansstad. Sie arbeitet im Fachbereich Religionsunterricht und Katechese bei der Römisch-Katholischen Landeskirche Luzern und leitet dort die Ausbildung von Katechtinnen und Katecheten. Darüber hinaus bekleidet sie das Amt der Aktuarin im Kirchenrat von Stansstad. Mit der Wahl von Frau Odermatt ist der Kleine Kirchenrat wieder vollzählig.

In derselben Sitzung wurden das Präsidium und Vizepräsidium der Landeskirche für die Amtsdauer 2024-2026 besetzt. Die bisherigen Amtsinhaberinnen, Monika Rebhan Blättler, Präsidentin, und Monika Dudle-Ammann, Vizepräsidentin, wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die Landeskirche Nidwalden gratuliert der neugewählten Kirchenrätin Gabrijela Odermatt sowie der wiedergewählten Präsidentin der Landeskirche, Monika Rebhan Blättler, und Vizepräsidentin Monika Dudle-Ammann herzlich zu ihrer Wahl und wünscht ihnen viel Freude bei der Ausübung ihrer Ämter.